Fanclub

 „Wir bewundern Stars, die wir nicht kennen. Wir vergöttern Menschen, die wir noch nie getroffen haben. Unterstütze Deine lokalen Helden, denn die sind echt.“

Wie alles begann:

Einige von uns sind seit vielen Jahren treue Handball Fans des TV 1846 Alzey. Als der Verein in der Saison 2014/2015 drohte aus der Verbandsliga abzusteigen, schlossen wir uns zusammen und unterstützen den Verein lautstark in den letzten wichtigen Spielen. Der Nichtabstieg brachte uns Fans, die alle samt aus dem Fußballbereich stammen, auf die Idee: Ein Handballfanclub muss her. Jeder Fußballverein hat Fans, die die Mannschaft lautstark unterstützen… So wurde die Idee vom ersten Fanclub des TV Alzey geboren. In der Nacht zu Allerheiligen im Jahre 2015 war es dann soweit: Der Name „Always Ultras“, was soviel wie: „Für immer Ultra“ (des TV Alzey) bedeuten soll, war geboren. Was aus einer durchzechten Nacht und einer Spaß-Idee wurde, das hätte in dieser Nacht wohl niemand erwartet. Immer mehr Fans und Freunde waren von der Idee begeistert und fanden auch immer mehr Gefallen am Handballsport. Hinzu kam: Der TV spielte einen tollen Handball. Vom Fast Absteiger bis hin zu Platz 4 in der Folgesaison 2015/2016. Neben der Unterstützung bei den Heimspielen wurden nun auch Auswärtsfahrten organisiert. Nicht selten war man nun mit bis zu 20 Fans auswärts präsent. Doch das reichte einigen nicht. Die Liebe zum Verein und zum Handballsport wuchs weiter. Die zweite Herrenmannschaft und auch die Damenmannschaft wurden, wenn es zeitlich machbar war, unterstützt. Drei der Ultra-Fans wurden sogar zu Spielern der zweiten Mannschaft und halfen dort aus. Die ersten Fan-Shirts wurden gedruckt und ein befreundeter Sänger aus Alzey nahm sogar 2 TV Songs auf. Die Saison 2016/2017 toppte dann alles: Ein neuer großer Banner wurde angeschafft, zweimal Derbysieger in Alzey und eine großartige Choreografie am letzten Spieltag gegen Worms und zum Abschied von Ole markierten bis jetzt den Höhepunkt des Fanclubs. Wir danken dem Verein für seine Unterstützung und sind froh zusammen mit den Spielern ein Teil der großen TV-Familie zu sein. Wenn auch Du Interesse hast, schliess Dich uns an – wir freuen uns auf jeden neuen Fan!

Mr. Bean im November 2017

 

Auch die Allgemeine Zeitung erkannte das besondere an diesem Fanclub: Fasziniert vom TV Alzey