Handballer des TV Alzey feiern klaren Sieg gegen Saulheim

ALZEY – Die Verbandsliga-Handballer des TV Alzey bezwangen am Wochenende die dritte Mannschaft der TG Saulheim zu Hause souverän mit 28:15 (16:7) und festigten damit die Tabellenführung. Erneut überzeugte der Spitzenreiter mit einer ganz starken Abwehr. Vor 30 Zuschauern führten die Alzeyer nach 13 Minuten schon mit 7:2. Saulheim tat sich vor allem im Angriff sehr schwer. Bis zur Halbzeit bauten die TV-Akteure den Vorsprung aus. Auch in der zweiten Hälfte stand die Alzeyer Defensive wie eine Wand. Nach 40 Minuten stand für die Gastgeber so eine beeindruckende Führung von 23:9 Toren auf der Anzeigetafel.
In der Schlussphase nahmen die Alzeyer dann etwas Fahrt raus, wodurch Saulheim III noch Ergebniskosmetik gelang. Christoph Kreisel, der sieben Treffer erzielte, und der sechsfache Torschütze Christoph Strack waren die erfolgreichsten Werfer beim TV Alzey, der aktuell mit 17:3 Punkte die Tabelle anführt.

(aus: https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/handball/alzey/handballer-des-tv-alzey-feiern-klaren-sieg-gegen-saulheim_19597695?fbclid=IwAR2spJBkzOrbeJmanqoSc_Q_o240OmytQ4bYUxYVnDiXdxIc0RFtoKK8fUs, vom 04.12.2018)