Elias Peter gewinnt Südpfalz Cup 2012

Im pfälzischen Herxheim hat Elias Peter vom TV 1846 Alzey das offene und international besetzte DTB-Turnier um den Südpfalz Cup gewonnen. Bei den Junioren U10 konnte Elias sich zunächst in der Gruppenphase gegen seine drei Konkurrenten in zwei Sätzen durchsetzen. Das Halbfinale gegen den für Karlsruhe spielenden Russen Sysoev gewann Elias nach einer beeindruckenden Leistung mit 6:4 und 7:5. Im Endspiel gegen Justin Karcher vom TV Wolfsberg Pforzheim siegte er anschließend mit 6:4 und 6:4. Herzlichen Glückwunsch Elias zum vierten Turniersieg in diesem Jahr. 

Ein Wiedersehen gab es auch mit Andre Cherkasov. Die Nummer eins der TV Herren 40 Regionalligamannschaft war mit einer Gruppe Tenniskids aus Moskau angereist und konnte bis auf wenige Ausnahmen alle Titel bei den Juniorinnen und Junioren für sich verbuchen.