Spielberichte vom Sonntag

RHL 4.Spieltag – 1. Herren
Rhein-Nahe Bingen II – TV 1846 Alzey 28:25 (13:13/15:12)
Am Sonntagmittag zur ungewohnten Uhrzeit um 14 Uhr mussten wir bei der Oberliga-Reserve der HSG Rhein-Nahe Bingen II antreten;
Und während wir mit einem kleinen Kader mit unter anderem nur 3 Rückraumspielern und dafür aber 3 Kreisläufer und 3 Torhüter angereist waren, wurden die Ausfälle der eigentlichen Binger Rheinhessenliga-Mannschaft unter anderem mit Oberliga-Rückraum-Spielern wie Dominik Baucke und Mehmet Süngü kurzerhand aufgefüllt.
Und doch funktionierte unser Matchplan gut, wir konnten das Spiel offen gestalten und über die Zwischenstände von 7:7 (15.) und 9:12 (23.) mit einem guten 13:13 Halbzeitstand in die Pause gehen.
Die Anfangsphase nach der Pause dominierten wir und zwangen Rhein-Nahe beim Stand von 14:19 nach 41 Minuten ihre Auszeit zu nehmen.
Doch nach und nach verließen uns die Kräfte und der Vorteil des jungen, breiten und aufgefüllten Kaders der Binger zeigte sich.
45 gute TV Alzey Minuten und eine 5-Tore-Führung 22:17 (45.) reichten nicht aus.
Nach einer schwachen 3:11 Schlussphase verloren wir in den letzten 15 Minuten die eigentlich verdienten Punkte und stehen erneut ohne zählbares da 28:25 (60.).
Der kleine Kader und eine schwache Chancenauswertung (zum Beispiel konnten wir nur 3 von 8 7Metern treffen) sind die Gründe für die heutige sehr ärgerliche Niederlage;
Positiv hervorzuheben sind Max Bannicke mit 15 erzielten Toren und Jens Liebing mit etlichen Paraden.
Trotz der ganzen Ausfälle (unter anderem wird uns André Kubisch wegen seiner Kreuzband-OP in dieser Saison leider gar nicht mehr zur Verfügung stehen) werden wir nicht aufgeben und jede Woche aufs Neue das Unmögliche versuchen und mit unseren kleinen Möglichkeiten versuchen in der Rheinhessenliga zu bestehen.

Nächste Woche am Samstag den 02.11.2019 bereits um 18:30 Uhr haben wir am 5ten Spieltag unser zweites Heimspiel der aktuellen Runde gegen den HC Gonsenheim.

Torhüter: Kaiser, Liebing und Schuhmacher
Feldspieler: Bannicke 15/2, Theuer 5/1, Bellermann 2, Ay 1, Pahl 1, Ruch 1, Becker, Gau, Junker und Strack

A-Klasse – Damen
SG Rheintal – TV 1846 Alzey 26:26 (14:13)

Das war ein turbulentes Spiel der Damen heute gegen die SG Rheintal.

Die ersten neun Minuten war das Spiel noch ausgeglichen (4:4), doch durch Unkonzentriertheiten und Pech beim Torwurf konnte die Mannschaft der SG Rheintal zur 20. Minute mit vier Toren in Führung gehen (10:6). Doch die Alzeyerinnen fingen sich wieder und so stand es zur Halbzeit nur noch 13:14.

Motiviert startete die Mannschaft in die zweite Halbzeit und der Spielverlauf wurde enger, immer wieder konnten die Alzeyerinnen den Ausgleich erzielen. Beide Mannschaften spürten den Druck und das Spiel wurde hektischer. Dann mussten die Alzeyerinnen auch noch 3x eine 2-Minutenstrafe in sehr kurzer Zeit kompensieren, doch der Siegeswille war geweckt und in der 50. Minute war der Spielstand wieder ausgeglichen, 20:20, und in der 52. Minute übernahmen die Mädels zum ersten Mal die Führung, 20:21. Doch drei Minuten vor Schluss bekam die Mannschaft der SG Rheintal vier 7-Meter (insg. waren es zwölf 7-Meter für die Gegner) und ungünstige Entscheidungen führten dazu, dass das Spiel 26:26 endete. Super gekämpft, Mädels!