Ergebnisse vom Wochenende

Spielberichte (12.01.2020)

Frauen A-Klasse

TV 1846 Alzey – SSV Meisenheim II 25:20 (14:7)

Für die Damenmannschaft hat das neue Jahr erfolgreich begonnen, sie konnten die ersten Punkte des Jahres mitnehmen und sind nun umso motivierter für die nächsten Spiele.

Die Mannschaft startete gut ins Spiel, sodass es in der 12. Minute 7:1 stand. Danach wurden die Damen aus Meisenheim treffsicherer, doch trotzdem konnten die Alzeyerinnen mit einer deutlichen 14:7-Führung in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Halbzeit musste sich die TV-Mannschaft erst wieder ins Spiel finden und warf erst nach sechs Minuten das erste Tor (15:9 in der 36. Minute). Im gesamten Spiel gab es immer wieder auch schwächere Phasen, doch nichtsdestotrotz haben sie sich immer wieder gefangen und letztendlich gewinnen sie das Spiel sicher mit 25:20. Weiter so!

RHL 11.Spieltag -Herren I
TV 1846 Alzey – SSV Meisenheim 32:29 (16:16/16:13)

Am Sonntagabend hatten wir die SSV Meisenheim zu Gast; nachdem wir im September im Hinspiel gut mitgespielt hatten und wir uns erst kurz vor Schluss geschlagen geben mussten wollten wir den Rückrundenauftakt mit den Fans im Rücken positiv gestalten.

Die erste Halbzeit verlief umkämpft und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Über die Zwischenstände 6:6 (10.) und 10:10 (20.) ging es mit einem 16:16 in die Halbzeitpause.

Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Christopher Theuer gegen Ende der ersten Halbzeit und trotz des Fehlens von Becker, Bähr, Kubisch, Schuhmacher und Sieben wussten wir um unsere Chance in der zweiten Halbzeit.

Hochmotiviert starteten wir in die 2te Halbzeit und konnten uns, auch dank einer Abwehrumstellung auf eine Manndeckung gegen Gehres, Eckes oder Walker, auf 3 Tore absetzen 22:19 (40.) und diese sogar auf 4 Tore ausbauen 26:22 (44.).

Doch Meisenheim gab nicht auf und konnte nach einer Auszeit auf 27:26 (50.) verkürzen.

Unsere TV Auszeit beendete den SSV Lauf und wir ordneten uns für die letzten 10 Minuten nochmal neu.

Die Schlussphase konnten wir dann mit 5:3 positiv gestalten und das Spiel somit verdient mit 32:29 gewinnen.
Dieser Heimsieg bedeutet für uns einen weiteren wichtigen Schritt für unser Mannschaftsziel: Der Klassenerhalt!

Positiv hervorzuheben sind Marc Kehle und Marcel Bellermann am Kreis, welche beide die SSV Abwehr vor große Probleme gestellt hat und Sebastian Ruch, welcher auf Rückraum Mitte im 1-gegen-1 immer wieder den Angriff mit großem Elan angetrieben hat und ganz nebenbei selbst noch torgefährlich war.

Unser nächstes Spiel haben wir am Samstag den 25.01.2020 um 19:40 Uhr gegen den aktuellen Rheinhessenliga-Meister die SF Budenheim II; Aufsteiger gegen Meister, dort können wir frei aufspielen.

Torhüter: Kaiser und Liebing

Feldspieler: Strack 11/5, Bannicke 8, Ruch 6, Bellermann 4, Kehle 2, Theuer 1, Ay, Doll, Gau, Junker und Pahl