RHL 2.Spieltag – Spielbericht 1. Herren

RHL 2.Spieltag – Samstag 13.10.2019
HSC Ingelheim – TV 1846 Alzey 22:21 (10:10/12:11)

Am Sonntagabend in Ingelheim ging unser Rheinhessenliga-Abenteuer endlich richtig los, 4 Wochen nach unserem Auftakt in Meisenheim sind wir nun in einem normalen Rhythmus angekommen mit einem Spiel pro Woche ohne Pause.

Es entwickelte sich von Anfang an das erwartete enge Spiel, in welchem beide Abwehrreihen und Torhüter dominierten.

Nach einer sehr ausgeglichenen Anfangsphase 3:3 (10.) und 5:5 (15.) konnten wir uns ein klein wenig absetzen 5:7 (20.).

Kurz vor der Pause glichen die Gastgeber durch zwei Tore in Folge zum 10:10 Halbzeitstand aus.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit war der HSC vorbehalten, nach langen Angriffsphasen konnten Sie immer wieder über den guten Kreisläufer Lukas Berkessel (Toptorschütze der Partie mit 6 Toren) erfolgreich sein.

Über den Zwischenstand von 15:13 (37.) erarbeitete sich Ingelheim eine 4-Tore-Führung 18:14 (45.).

Doch wer glaubte, dass wir uns schon geschlagen geben würden, der lag falsch!
Nach einer Auszeit und Neuordnung kämpften wir uns Tor um Tor zurück und belohnten uns 2 Minuten vor Schluss mit dem 20:20 (58.) Ausgleich.

Zwei sehr fragwürdige Siebenmeter, einen 4 Sekunden vor Schluss, führten zu einer sehr unglücklichen 22:21 Niederlage. Ich denke eine Punkteteilung wäre für beide Seiten gerecht gewesen, aber so ist eben der Sport.

Auch wenn wir am Ende leider erneut ohne Punkte nach Hause fahren mussten, können wir auf diesen Auftritt aufbauen!

Die nächste Chance auf die ersten Rheinhessenliga-Punkte haben wir nächste Woche Samstag den 19.10.2019 um 19:40 Uhr im schweren Heimspiel gegen die SG Bretzenheim, welche mit 2 Siegen aus 3 Spielen stark in die Runde gestartet ist und nur gegen den aktuellen Meister SF Budenheim II verloren hat.

Torhüter: Kaiser, Liebing und Schuhmacher
Feldspieler: Becker 5, Bannicke 4, Kubisch 3/2, Gau 2, Ruch 2, Strack 2/1, Theuer 2, Ay 1, Bellermann, Gaubatz und Junker