Neues Trainingskonzept für Grundschulkinder

Sport – Spiel – Spaß
Grundsätzlich existieren in der Region vielfältige Sportmöglichkeiten für Grundschulkinder. Oftmals treten die Kinder einem Verein bei, um dann einige Zeit später zu merken, dass diese Sportart doch nicht so viel Spaß macht. Dabei ist die Freude an der Bewegung insbesondere im frühen Kindesalter wichtig, um bereits hier einen Grundstein für ein lebenslanges Sporttreiben zu legen.
Zukünftig bietet der TV 1846 Alzey, als einer der größten Sportvereine der Volkerstadt ein besonderes Trainingsangebot an, bei dem vielfältige Bewegungs- und Sportmöglichkeiten im Vordergrund stehen.
Die Kinder erleben unterschiedliche Sportarten wie Basketball, Fechten, Handball, Hockey, Leichtathletik, Tennis, Turnen und noch vieles mehr. Das wöchentlich stattfindende Training fokussiert für mehrere Wochen jeweils eine spezifische Sportart. Somit können umfassende Erfahrungen gesammelt werden, ohne ständig anderen Vereinen beitreten zu müssen.
Der TV 1846 Alzey, als größter Sportverein in Alzey, bietet dafür optimale Rahmenbedingungen. Denn mit seinen 10 Abteilungen bietet er eine hervorragende Basis, um verschiedene Sportarten zu erleben.
Geleitet wird das Training von einem qualifizierten Übungsleiter. Holger Wolanin ist Lehrer für Wirtschaft und Sport und besitzt mehrere Übungsleiterlizenzen. Er bietet ehrenamtlich jeweils freitags ab 17.15 Uhr ein Training an, bei dem der Spaß am Sport im Mittelpunkt steht. Somit können die Kinder, gemeinsam mit einer Kontaktperson, vielfältige motorische und soziale Erfahrungen sammeln. Zeitweise ist eine Unterstützung von weiteren Trainern der jeweiligen Sportarten möglich.
Holger Wolanin freut sich auf den Start ab Frühjahr 2023.
Wann: Freitags, 17:15 Uhr
Wo: Albert-Schweizer Schule
Wer: Alle Grundschulkinder, die Freude am Sport haben
Interessierte Eltern können sich gern bei uns melden – es geht bald los!
(handball@tv1846alzey.de)