Da ist er – der erste Sieg für unsere Erste Herrenmannschaft!

RHL 8.Spieltag – Sonntag 01.12.2019
TV Bodenheim – TV 1846 Alzey 32:34 (17:16/15:18)

Am Sonntagmittag mussten wir beim Tabellenvierten dem TV Bodenheim antreten, mit unserer aktuellen Kadersituation nach 7 sieglosen Spielen jetzt nicht das einfachste Spiel.

Dies dachte sich wohl auch der TVB, der Bodenheimer Matchplan war seit deren Facebook-Video bekannt.
In der Anfangsphase taten wir uns nach ein paar verworfenen Bällen und Tempogegenstoßgegentoren schwer 8:4 (11.).

Doch durch einen 4:0-Lauf in nur 4 Minuten konnten wir den schwachen Start vergessen machen 8:8 (15.) und bis zur Pause das Spiel offen halten 17:16 (30.).

Unser Plan war bisher voll aufgegangen, mit geduldigen Angriffen die Bodenheimer Abwehr beschäfitgen und hinten das Zentrum weitesgehend schließen und über die Außen Würfe zulassen.

Bis zum 23:23 (40.) ging das Spiel so weiter wie es in der ersten Halbzeit aufgehört hatte; durch einen 5:1-Lauf in 6 Minuten und der ersten 4-Tore-Führung 24:28 (46.) kippte das Spiel zu unseren Gunsten.
Diese 4-Tore konnten wir bis zum 27:31 (52.) halten; doch der TVB als echte Spitzenmannschaft hat dieses Jahr bereits regelmäßig in der Schlussphase Spiele gedreht und sich die Punkte doch noch geholt, und auch dieses Mal gaben sie nicht auf und konnten beim 32:33 (58.) nochmals auf ein Tor verkürzen.

Doch wir blieben ruhig, spielten geduldig unseren nächsten Angriff und kamen über Christopher Theuer zum 32:34 Siegtreffer (59.).

Eine disziplinierte Angriffsleistung mit geduldigen Angriffsphasen bis zum freien Kreis Marcel Bellermann (mit 5 Toren und zig gezogenen 7m erneut eine starke Leistung) oder zu einer guten Wurfchance war der erste Baustein des Erfolges.

Die geduldigen Angriffsphasen verführten den TVB zu vielen hektisch abgeschlossenen Angriffen, wovon Jens Liebing einige Bälle gut parieren konnte.

Der zweite Punkt war eine couragierte Abwehrleistung, mit viel Herz und Leidenschaft hat jeder Spieler in der Abwehr sich dem starken Rückraum der Bodenheimer entgegen gestellt.

Der dritte und letzte Punkt sind die 17 Tore unseres Max Bannicke, egal welche Abwehrformation die Gastgeber versuchten (von der 6:0 über die 5:1 bis zur 3-fachen Manndeckung), Max konnte immer wieder wichtige Tore erzielen und verdient mit seinen unfassbaren 17 Toren selbstverständlich ein Sonderlob!

Nächste Woche am Samstag den 07.12.2019 spielen wir um 19:50 Uhr gegen den aktuellen Vizemeister und aktuellen Tabellenzweiten die TG Osthofen, auch hier sind wir erneut der Underdog …

Torhüter: Kaiser und Liebing

Feldspieler: Bannicke 17, Strack 6/2, Bellermann 5, Becker 2, Theuer 2, Ruch 1, Wasylyk 1, Gau, Junker und Pahl