Erster Heimspieltag der neuen Saison!

Morgen ist es endlich soweit: Der erste Heimspieltag der neuen Saison!

Um 16:00 Uhr beginnt das Spiel unserer Damenmannschaft gegen die junge und agile Mannschaft des TuS Kirn.
Um 17:50 Uhr spielt dann die zweite Herrenmannschaft gegen Mz-Bretzenheim IV und um 19:40 Uhr geht es für unsere erste Mannschaft gegen Mz-Bretzenheim los! Auch die Allgemeine Zeitung Alzey fiebert dem Rheinhessenligaspiel entgegen.

Premiere in der Alzeyer Rundsporthalle

Lange mussten sich die Fans der Rheinhessenliga-Aufsteigers TV Alzey gedulden, ehe sie ihre Mannschaft daheim in der Rundsporthalle sehen können. Samstag ist es nun soweit.

ALZEY – (C.R.) Darauf haben Handball-Fans in Alzey mehrere Jahre warten müssen: Dass in der Rundsporthalle wieder ein Spiel der Rheinhessenliga steigt. Samstag 19.40 Uhr, ist es nun so weit. Aufsteiger TV Alzey gibt sein Heimdebüt.

Dass die Halle deshalb brechend voll sein wird, glaubt Sascha Brauns, der Coach der Alzeyer nicht. Allerdings haben die 46er einen sehr treuen Stamm an Anhang. Der hat die Mannschaft in der zurückliegenden Runde zur Meisterschaft in der Verbandsliga getragen. Und wird ganz sicher auch zur Heimpremiere Partystimmung verbreiten.

Der TV hat erst zwei Spiele in dieser Runde bestritten. Beide auswärts, beide gingen verloren. Ein bisschen unglücklich, hieß es hinterher. Vergangene Woche in Ingelheim hätte es sogar der erste Saisonsieg werden müssen. Dieses Triumphgefühl haben sich die Alzeyer für den Samstag aufgehoben. […]

Sascha Brauns, dem Trainer, wäre es recht, würden diese Prophezeiungen Wirklichkeit werden. Zu viele Niederlagen gehen an die Moral, knabbern am Mannschaftsgefüge. Von daher wäre es mal an der Zeit für ein Erfolgserlebnis. Ob es auch gelingt? „Das“, sagt der Coach, „vermag ich nicht vorherzusagen. Und deshalb liebe ich den Sport – weil er so unvorhersehbar ist.“

Vorhersehbar sind allerdings zwei Personalangelegenheiten. Der neue Kreisläufer Marc Kehle muss genauso passen wie in der Vorwoche. Und Sven Gaubatz fällt ebenfalls aus.

(aus: https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/handball/alzey/handball-premiere-in-der-alzeyer-rundsporthalle_20536945)