Spielbericht Damen, 25.01.2020

cof
TV 1846 Alzey – HC Gonsenheim III 19:23 (9:9)

Am Samstag mussten unsere Damen daheim gegen die Tabellenersten des HC Gonsenheim III ran. Innerhalb der ersten zehn Minuten konnten beide Mannschaften kein Tor erzielen. Die Alzeyer Abwehr stand gut, aber leider konnten sich die Mädels im Angriff aufgrund von Unkonzentriertheiten und Pech vorm Tor dafür nicht belohnen. Dennoch konnte die gesamte erste Halbzeit offen gestaltet werden, mit 9:9 starteten sie in die zweite Halbzeit.

Die Leistung stimmte weiterhin; bis zur 41. Minute war es ein stetes Hin und Her (13:13). Danach konnte sich die Mannschaft aus Gonsenheim langsam absetzen (53. Minute, 15:20). Aber die Abwehrleistung stimmte weiterhin, leider konnten im Angriff einfach zu wenige Tore erzielt werden; Endstand 19:23.

Auch wenn sich die Mannschaft gegen den Tabellenersten geschlagen geben musste, konnten sie doch lange mithalten und kämpften als Team und sie können vor allem auf der guten Abwehrleistung aufbauen.