Spielbericht Damen

cof
Damen: TV Alzey – TuS Kirn II 14:23 (7:13)

Am Samstag, dem ersten Heimspieltag der aktuellen Saison, spielten die Damen gegen den zu diesem Zeitpunkt zweiten der Tabelle: TuS Kirn II. Die ersten Minuten war das Spiel relativ ausgeglichen, 2:2 in der achten Minute. Doch dann machte die junge Mannschaft des TuS Kirn II drei Tore nacheinander und konnte sich bis zur 22 Minute mit sieben Toren absetzen (4:11). Einfache Ballverluste und Unkonzentriertheiten machten es den Gegnern leicht bis zur Halbzeitpause mit 7:13 zu führen.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit waren wieder ausgeglichen (9:15 in der 40. Minute), doch die Alzeyerinnen konnten den Abstand nicht verkürzen. Auch die zum Teil erfolgreiche Umstellung der eigenen Abwehr konnte das Spiel nicht drehen und so musste sich die Damenmannschaft deutlich mit 14:23 geschlagen geben. Durch den Sieg gegen unsere Mannschaft konnte sich der TuS Kirn II die Tabellenspitze sichern. Jetzt heißt es „Kopf hoch“, nächsten Sonntag geht es auswärts weiter gegen die SG Rheintal.